7.6.2019 Anfahrt

Den Freitag nehme ich mir immer frei, um den stärksten Verkehr auf dem Weg nach Süden am Freitagnachmittag zu vermeiden. Ich bin dann doch später aus Graz weggekommen, als ich wollte (9:00). Die Grenzen waren kein Problem aber es gab Staus bei Laibach(schwach) und Postojna(stark). Ich bin wie üblich bis knapp vor Koper auf der AB gefahren und dann auf der Landstraße weiter. Hier war nur sehr geringer Verkehr. Da ich genug Lebensmittel dabei hatte, entfiel der Stop in Labin zum Einkaufen. Gegen 14:00 habe ich den CP in Sv.Marina erreicht.

Ich wußte, in welchen Bereich, in dem unser Club üblicherweise steht, ich wollte und hab diesmal nicht erst lang geschaut. Der erste Platz erwies sich aber leider als ungünstig. Gerade hinein stand ich zu steil. Quer habe ich es nicht geschafft, mich weiter hinein zu manövrieren und schräg wollte ich nicht stehen. Die Bäume entwickeln immer breitere Kronen, sind aber noch nicht hoch genug. Das schränkt den Manövrierspielraum beträchtlich ein. Daher habe ich nochmal gewechselt und jetzt einen recht guten Platz gefunden. Meine elektronische Wasserwaage bewährt sich. Die angezeigten Keilhöhen stimmen und ich bin schnell gerade ausgerichtet.

Karl – unser Obmann – ist schon da und steht schräg gegenüber. Richard – unser Ex-Obmann – nimmt den Platz schräg hinter mir. Der CP ist nicht allzu voll. Da sind wir von Pfingsten schon anderes gewohnt. Werner – unser Cheftauchlehrer – hat einen Motorschaden an seinem Womo und ist liegengeblieben. Damit fällt er für heuer aus. Das ist ein Problem, da er einige Lebensmittel und Küchenutensilien geladen hat. Auch wird uns sein Grill für die Palatschinken fehlen.
Am Abend testen wir Karls Holzkohlengrill. Mangels Anleitung gibt es ein großes Rätselraten, wie die Teile zusammengehören. Ein Blechtopf bleibt uns unklar. Außerdem verbrennt die Farbe, wie wir später feststellen und riechen. Trotz einiger Probleme gibt es aber doch ein gutes Essen.

Die am Meer gelegenen Bereiche des Platzes sind gut gefüllt. Ein Clubkollege hat nur noch weiter hinten einen Platz gefunden. Mit Meersicht war schon alles voll. Es sind auch schon wieder mehr Mobilhomes geworden. Dieser Teil des Campingplatzes hat sich über die Jahre extrem verwandelt.