8.6.2019 Sv.Marina – Samstag – Gulaschsuppe

Das Wetter ist sehr gut. Ich gehe den Tag sehr ruhig an mit einer Reihe von Gesprächen an diesem oder jenem Womo. Man muß ja nicht hetzen. Außerdem bereite ich mein Tauchgerät für den ersten Tauchgang im Jahr vor. Am Nachmittag gehe ich mit anderen im linken Bereich tauchen. Da sie noch Anfänger sind, erreichen wir aber keine große Tiefe. Die Sicht ist eher bescheiden. Die Anmeldung bei der Tauchbasis läuft wie immer. Unsere Gruppe hat einen eigenen Anmeldezettel, der beim Obmann liegt, wo wir auch unsere Füllmarken bekommen.
Die neue UW Kamera (YI) läuft recht gut, besonders nachdem ich sie upgedated habe. Jetzt wären auch 4K Aufnahmen möglich. Allerdings reicht mir FullHD.

Am Abend gab es das übliche Gulaschessen. Die Zeiten von Lagerfeuer und großem Topf am Dreibein sind leider schon lange vorbei. Werner hat auf dem Weg nach Cres noch die Gulaschsuppe und anderes vorbeigebracht. Wir haben einen neuen großen Topf(18l) und erhitzen ihn mit meinem Gasgrill. Das dauert einige Zeit, aber der Grill kommt gut damit zurecht. Richard macht die Palatschinken auf seinem Grill. Irgendwann sind alle voll. Auch die Tauchbasisleute bekommen ihren Teil hinuntergebracht.