22.6.2023 – nach Trelleborg

Sonnig

Ich fahre aus Oslo heraus. Da ich direkt recht früh am Ziel ankommen würde, suche ich mir noch einen Strand am Weg raus und bleibe dort eine Weile. Einkaufen und norwegische Pfandflaschen abgeben. Nochmal in Norwegen tanken, da es in Schweden teurer ist.

Direkt an der Autobahn gibt es einen Rastplatz mit einem Turm (Solbergtarnet), von dem aus man Orte mit Steinritzungen sehen kann und wo der Zeitrahmen der Menschheit gezeigt wird.

Gleich daneben kann man auch eine Steinritzung sehen.

Etwas nach der Grenze fahre ich zu einem Einkaufszentrum für ein paar Besorgungen (schwedische Pfandflaschen) und esse bei Burger King.

Der Rest ist nur noch Fahren. Rund um Göteborg gibt es einigen Stau. Über Nacht stehe ich in einem Wäldchen nicht weit von Trelleborg entfernt.

8455km – 628km