20.6.2023 – Lillehammer und nach Oslo

Bedeckt, etwas Regen, aber auch Sonne. Am Morgen fahre ich nur ein kurzes Stück zum Aussichtspunkt Snohytta. Nach einer kurzen Wanderung kommt man zu einem Gebäude mit großen Glasscheiben, von denen aus man die Natur und manchmal auch Tiere sehen kann. Ein Mitarbeiter baut gerade alles auf incl. Videokamera und Monitor. Ich gehe auch noch …

18.6.2023 – Felsritzungen und Trondheim

Schönes Wetter, nur wenige Wolken Heute wird mal mehr gefahren. Erster Stop sind Felsritzungen in Bøla, besonders ein lebensgroßes Rentier. Es folgen weitere Ritzungen, und gleich eine ganze Menge an einem größeren Fels, die man aber teils recht schwer erkennt. Gleich in der Nähe liegt der Kalvoya Badeplatz. Ich sonne mich etwas und fahre dann …

16.6.2023 – Mo-I-Rana und Mosjoen

Schönes Wetter den ganzen Tag. Ich fliege erstmal meine Drohne am Übernachtungsplatz. Dann will ich eine Hängebrücke über den Fluß ansehen, die etwas weiter nördlich liegt. Viel früher als erwartet ist da auch eine Brücke. Ich mache Fotos und fliege nochmal die Drohne. Dann fahre ich weiter zum eigentlichen Punkt, wo noch eine Brücke ist. …

14.6.2023 – Bodø und Saltstraumen

Das Wetter war bedeckt aber ohne Regen. Teils sogar etwas Sonne. Ich bin problemlos auf die Fähre gekommen. Um Mitternacht fahren wohl nicht so viele. Im Hafen sieht man eines der modernsten Hurtigruten Schiffe mit Hybridantrieb. Ich bin erstmal auf einen Parkplatz gefahren, um etwas zu schlafen und dann sehr früh zum Saltstraumen zu fahren, …