Es geht starker Wind und das Wetter ist sehr schön. Ich gehe an den Strand. Man sieht eine Reihe von angeschwemmten kleinen Quallen, weshalb ich das Schwimmen ausfallen lasse. Ich fahre erstmal das kurze Stück nach Tathra und gehe ans Ufer zum Wharf. Der Wind ist sehr stark. Dann geht es auf dem Snowy Mountains …
Category Archives: Australien2024
30.Tag – Narooma
Ich starte langsam und fahre erst kurz vor 10:00 ab. Das Heimatmuseum macht um diese Zeit auf. Es ist recht interessant, wobei die Wrackausstellung vom Flyer, die mich hingeführt hat, eher bescheiden ist. Auf Anraten der Dame vom Museum fahre ich zum naheliegenden Botanischen Garten. Es gibt einige Rundwege mit Beschilderungen der Pflanzen. Die Aussicht …
29.Tag – Canberra
Es beginnt wolkig, wird aber über Tag schöner. Ich starte früh zum Mt. Ainslie Lookout, von wo aus man die Stadt sehr gut übersehen kann, genau in der Achse der Parlamente. Trotz 465.000 Einwohnern wirkt die Stadt recht überschaubar und ruhig. Dann Frühstück. Nächster Halt: Australian War Memorial. Da bauen sie gerade größer um, daher …
28.Tag – Morton National Park
Der Tag beginnt mit ganz brauchbarem Wetter. Ich fahre zu den Fitzroy Falls. Am Weg mache ich am Mannings Lookout im Morton Nationalpark Halt. Die Sicht in die Ferne ist etwas durch Wolken behindert. Vom Nationalpark Center geht es auf zwei Wegen die Felskante entlang. Der (recht schwache) Wasserfall fällt tief in ein Tal hinab. …
27.Tag – Yarrunga Lake
Ich fahre weiter ins Landesinnere zum Burragorang Lookout. Hier gibt es einen Stausee, der Sydney mit Trinkwasser versorgt. Dafür ist der Zutritt zum See komplett verboten. Auf dem weiteren Weg liegt der Thirlmere Lake. Der See sieht nicht sehr einladend aus. An einem Pfosten sehe ich so etwas wie eine übriggebliebene Haloweendekoration. Tatsächlich sind hier …
26.Tag – Sydney(3) – Museen
Heute ist das Wetter nicht so toll. Es tröpfelt immer wieder. Ich wasche und trockne erstmal meine Wäsche und gehe dann los. Meine erste Fahrt paßt nicht. Entweder hat die App mich falsch verstanden oder meine Zielangabe war nicht exakt. Beim zweiten Versuch paßt es dann, und ich lande nahe dem Darling Harbour. Hier wird …
25.Tag – Sydney(2)
Da die Rezeption erst um 9:00 aufmacht und ich sowohl meinen Aufenthalt verlängern will als auch Münzen und Waschmittel brauche, gehe ich am Morgen erst mal kurz in den naheliegenden Nationalpark. Mit der Metro fahre ich wieder zu Martin Place und zur Oper. Heute ist das Wetter wesentlich besser. Ich probiere es mit Langzeitbelichtungen mit …
24.Tag – Sydney(1)
Ich fahre um 8:30 mit der Metro in die Stadt. Die Fahrt dauert etwa 25min. Ich steige bei Martin Place aus und gehe Richtung Opernhaus. Das Wetter ist nicht so toll und ich umkreise das Gebäude erstmal und mache einige Bilder, damit ich irgendwas habe, wenn es noch schlechter wird. Mit der Zeit bessert sich …
23.Tag – Blue Mountains und Sydney
Ich warte bis knapp 10:00, damit der Weg auftrocknet. Auch eine Waran kommt vorbei. Ich komme ohne große Probleme zurück auf die Straße. Als nächstes besuche ich Lee’s Pinch Lookout. Der Weg ist nicht mehr offiziell gelistet, der Parkplatz abgesperrt und der Weg nur mehr schwer zu erkennen. Anscheinend gab es hier auch mal einen …
22.Tag – Goulburn River National Park
Ich fahre zum Goulburn River NP. Der erste Halt ist der “The Drip Walk”. Recht beeindruckende Felsenüberhänge am Bach. Der Castle Rock Walk danach ist einfach nur ein Waldweg. Der Weg zur Big River Campsite gestaltet sich etwas schwierig. 19km Schotterpiste, am Anfang eine Furt und am Ende steile und ausgefahrene Spuren. Es ist nur …