19.6.2019 Primosten – 3.Tauchtag

Wir machen heute wieder zwei Tauchgänge. Die meisten Taucher sind Anfänger. Mein Tauchpartner kommt aus Graz Umgebung und ist erfahren. Er nimmt mich auch nachher mit seinem Schlauchboot zurück zum Campingplatz.
Der erste Tauchgang geht zum “Amphitheater”. Das sind mehrere Wände, teils in einem Bogen. Wie landen erstmal etwas zu weit rechts, daher haben wir nachher zuwenig Zeit für den tieferen Teil.

Der zweite Tauchgang führt rund um einen umgefallenen (kleinen) Leuchtturm. Er war wohl auf eine Höhlendecke gebaut worden, die dann eingebrochen ist. Wir sehen auch einen Eingang zu einer Höhle, die aber nicht sicher zu betauchen ist. Schon der Eingang sieht sehr eng aus.

Das war vermutlich der letzte Tauchtag. Nach einem kurzen Bad ruhe ich mich erstmal aus.

Am Abend soll es Tortellini geben. Ich hatte gehofft, sie in einem Restaurant zu bekommen, aber Fehlanzeige. Dabei war das etwas weiter nördlich an der Küste bei den letzten Besuchen kein Problem. Also muß ich sie mir selber machen.

Heute ist noch ein ausgefallenes Wohnmobil/wagen angekommen. Ein Fifth-Wheeler, der nur gerade so auf den Platz paßt.

Ich hatte gehofft, gleich einige Bilder einstellen zu können, da das WLAN recht stabil lief. Aber ab ca. 19:30 scheint die Nachfrage zu sehr zu steigen, und es wird schon wieder wackelig. Die Bilder kamen daher erst zu einem späteren Zeitpunkt.