Heute ist etwas weniger Distanz zu fahren. Unterwegs fliege ich meine Drohne. K’gari oder Fraser Island wäre sicher interessant. Allerdings braucht man dazu ein Allradfahrzeug oder muß eine Tour buchen.
Ich sehe am Weg ein Schild eines Modellflugclubs vor Rainbow Beach und biege ein. Der Platz ist groß und gut ausgestattet. Ich spreche einige Zeit mit ein paar Mitgliedern.
Der Campingplatz in Rainbow Beach ist nett, liegt aber eher auf der Seite des Wattengebiets (2m Tide). Ich mache einen Spaziergang am Wasser.
Dann fahre ich mit dem Van zur anderen Seite und gehe am Strand entlang. Der hintere Bereich wird schon etwas überspült. Ich bade noch bei sehr starken Wellen und 23°C Wassertemperatur. Man merkt, wie es nach Süden kälter wird.
Ich fahre noch zu einem Aussichtspunkt, den ich auf der Karte finde. Da es aber schon zu dämmern beginnt, verschiebe ich das auf morgen.
Der Sonnenuntergang ist recht schön, auch wenn er gestern wohl noch besser war, wie ich höre. In der Küche komme ich ins Gespräch mit einem Deutschen der mit einem alten Toyota Landcruiser unterwegs ist. Das WLAN an meinem Platz ist mies und ich gehe zum Küchenbereich rüber, wo es besser ist. Ich bringe das Internet am Laptop nicht zum Laufen, was aber (wie ich später feststelle) nicht am Netz sondern den Einstellungen liegt.
375km -> 1990km