43.Tag – Adelaide(1)

Das Wetter ist bescheiden, leichtes Nieseln. Ich breche früh auf und nehme die Kabelfähre. Dann geht es ziemlich in einem durch nach Adelaide. Das Wetter ändert sich häufiger.

Als ich zum Mount Osmond komme, wo es einen Aussichtspunkt geben sol, ist das Wetter relativ gut. Zuerst ist kein Parkplatz in Sicht, bis ich so was wie einen Wanderparkplatz sehe. Von dort sind es etwa 20-30min steil hinauf. Dann hat man eine wirklich gute Sicht auf die Stadt.

Da der Campingplatz Checkin ab 11:00 hat und es schon fast so spät ist, erledige ich das erstmal, damit es am Abend kein Problem mit der Rezeption gibt. Außerdem liegt es auf dem Weg zum SAAM, South Australia Aircraft Museum.

Es gibt 2 Hangars mit einer Reihe von interessanten Flugzeugen.

Relativ nah liegt das Maritim Museum, das ich danach ansteuere. Eine Fracht Ketsch ist im Haus und 3 Stockwerke mit Exponaten. Der Keller ist der Immigration und den Unterbringungen in den Schiffen über die Jahre gewidmet.

Ich gehe noch ein Stück ans Wasser, wo ein alter Leuchtturm steht. Das ganze Viertel ist recht historisch mit vielen alten Gebäuden.

Ich fahre weiter ans Meer zum Semaphore Beach. Hier gibt es wieder lange Jettys raus aufs Meer.

Auf der Rückfahrt zum Campingplatz halte ich, um den Van zu waschen. Die Fliegen sind sehr hartnäckig.

205km -> 7850km