Das Wetter war mies angesagt und in der Nacht hat es etwas geregnet. Den Tag über ist es aber sehr schön.
Ich starte spät, nachdem das meiste zum Ausladen vorbereitet ist. Erstmal geht es zum Kensington Road Lookout. Der Ausblick ist nicht so schön wie vom anderen Lookout, da Bäume einen Teil behindern.
Ganz in der Nähe ist der Ferguson Park. Die Fläche ist eher gering, und es führen einige Wege hindurch. Die versprochenen Koalas sehe ich aber nicht.
Dann fahre ich zurück in die Innenstadt zur St. Peter Cathedral. Anscheinend hat ein besonderer Gottesdienst stattgefunden. Man sieht viele Afrikaner in Festtagskleidung und eine Reihe von Personen mit Priester/Pfarrer Roben.
Ich kann noch schnell hinein, bevor sie zusperren.
Ich gehe dann durch den Park am Adelaide Oval, einem Cricketstadion vorbei an und über den Fluß.
Am Convention Center entlang komme ich zum Van zurück.
Die Fahrt zur Hotelrezeption ist eigentlich kurz, aber das Navi hat nicht wirklich den Durchblick und die Parkplätze sind rar. Das eigentliche Hotel liegt ein paar hundert Meter weiter. Auch hier will das Navi unbedingt über einen Privatparkplatz bis zur Mauer des Hotels fahren (wo es natürlich nicht durch geht). Am Ende finde ich den Eingang und lade mein Gepäck aus. Es ist jetzt kurz nach 14h. Die Strecke zur Rückgabeadresse ist recht weit nach Norden und ich muß nochmal ein paar Liter nachtanken.
Zuerst ist niemand da, aber man sieht schon eine Reihe von Fahrzeugen stehen. Nach einem Anruf kommt aber bald jemand. Die Rückgabe ist kein Problem.
Ich geht zur Bahnstation, wo nach 20min ein Zug nach Adelaide kommt, der etwa 50min unterwegs ist. Weiter ginge es mit dem Bus. Ich versuche aber noch etwas zu essen zu bekommen oder zumindest ein Eis. Beides ist nicht erfolgreich. Ich sehe keinen einzigen Eisladen.
Ich nehme dann einer der Gratis Busse. Die richtige Nummer, die falsche Richtung. Allerdings führt das sehr nah an einem Garten auf meiner Liste vorbei, sodaß ich kurzentschlossen aussteige. Der Himeji Garten ist im japanischen Stil angelegt.
Zurück an der Busroute kommt sehr schnell der richtige Bus, der mich fast bis zum Hotel bringt. Ich schaue auch hier nach einem Eis – ohne Erfolg. Allerdings esse ich in einem Pub ein gutes Steak.
108km -> 7958km