8.9.2022 – Romo – Sonne, dann wieder Regen

Das Wetter beginnt ganz gut, ich gehe eine Runde am Strand. Vor Mittag verlasse ich den Campingplatz und stelle mich nah der Einfahrt auf den Strand. Da viele Drachen in der Luft sind, probiere ich es auch mit meiner Matte. Leider habe ich nur miese Leinen dabei, aber nach etwas Kampf ist sie oben. Nach einiger Zeit packe ich zusammen und verlasse Romo.

Zuerst nach Misthusum. Hier wurde ein Dorf aufgegeben und jetzt steht dort nur noch ein kleines Haus als Schutz vor dem Wetter. Das hat inzwischen auf Starkregen umgestellt.

Nächster Punkt der Marsk Tower, es ist wieder trocken.

Dann das alte Küstenschutzmuseum.

Weiter südlich die Trojborg Slotsruin.

Danach beginnt es wieder zu regnen und hört nicht mehr auf. Ich stehe erst bei den Vidaslusen, steige aber nicht aus. Weiter nach Tonder. Trotz des Regens gehe ich noch in die Stadt, sehe die Kristkirke von außen und esse eine Pizza.

Erst schön, dann Regen mit ein paar Pausen, dann durchgehend und intensiv.
82km – 3019km