Das Wetter ist schön. Am Abend verhindern ein paar Wolken einen schönen Blick auf den Sonnenuntergang.
Um 10:00 bringt mich die Vermieterin mit Gepäck zur Verleihstelle. Es warten einige Pärchen, aber es geht dann halbwegs rasch. Das Fahrzeug hat schon einige Macken und fast 500.000km. Ich muß erstmal die Handbremse suchen. Das Tablet zum Navigieren ist leer, das Garmin geht soweit. Das Linksfahren geht gut, ich drifte aber oft nach links ab. Blinker und Scheibenwischer sind vertauscht. Wenn ich dran denke, funktioniert es, nicht aber mit Reflexen. Leider tanke ich nicht gleich. Nach Norden zu wird es teurer.
Ich halte am Rex Lookout. Lookouts oder Aussichtpunkte werde ich noch viele auf meiner Reise antreffen. Auch den Tankdeckelöffner für das anstehende Tanken muß ich erstmal finden.
In Port Douglas fahre ich erstmal zum 4Mile Beach. Es sieht richtig tropisch aus: Sandstrand, Palmen, Kokosnüsse. 26°C Wasser. Nach etwas Baden und Sonnen suche ich mir einen Campingplatz(Padanus).
Gegen Abend gehe ich noch in die Stadt. Vieles macht hier schon recht früh zu. Manche schon um 16:00 andere um 18:00. Der Sonnenuntergang am Lookout verschwindet leider hinter Wolken. Ich esse ein Steak im Court House Hotel.
66km