26.8.2022 – Kopenhagen mit dem Rad

Ich fahre mit dem Rad, da der Campingplatz sehr nah am Zentrum liegt. Erstmal bis in den Bereich Nyhavn, dann ans Ufer(davon gibt es viele). Die Oper liegt auf der anderen Seite. Amalienborg und die Marmorkirche. Weiter bis zur Meerjungfrau. Ich umrunde das Kastell und besuche die engl. Kirche.
Dann wird es etwas wirr. Ich muß mir erst die Fotos ansehen. Damit wird das ganze wohl etwas klarer. Kirchen. Christiansborg Palace und Reichtag, BLOX, davor ist irgendein Schwimm oder Bootwettbewerb, Tivoli nur außen. Rathaus – davor findet ein Worldcup im Rad Trial statt. Shopping Meile. Nach ein paar Einkäufen geht es zurück zum Campingplatz. Es gibt laute Musik nebenan, irgendwelche Flugzeuge in den Wolken(?), später beginnt es zu regnen.

Bis zum Abend war das Wetter ausgezeichnet.
0km